Olympische Winterspiele

·

In der Woche vom 23. bis 27. Januar ging es bei uns sportlich zu: Bei unserer traditionellen Winterolympiade traten unsere Tagesgäste gegeneinander an und maßen sich im Schneeflockenweitwurf, Schneeballfangen, Schneemannkegeln und einigem mehr. Nachdem wir uns schon in den Wochen zuvor auf unser Großereignis vorbereitet hatten, begannen die Spiele mit dem Einlauf der Olympischen Fackel. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es dann los. Alle hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Disziplinen und sammelten fleißig Punkte. Wer die meisten hatte, wurde zum Tagessieger gekrönt. Am Ende der Woche entschied dann der Gesamtpunktestand über die Wochensieger. Unsere drei Bestplatzierten waren mächtig stolz und es wurden kleine Preise sowie Medaillen überreicht. Mit einem kräftigen „Sport frei“ und einem Eierlikör mit Sahnetupfen fanden unsere diesjährigen Winterspiele ein Ende.