Dresden-Neustadt: Spaß beim Sportfest

·

Sport, Spaß und Spiel hieß es am 23. September bei uns in der Tagespflege. Unser Team hatte für unser allererstes Sportfest viele tolle Disziplinen vorbereitet, die unsere Gäste an verschiedenen Stationen drinnen wie draußen absolvieren konnten: Dosenwerfen, Papier-Flugzeug gleiten, Ball-Zielwerfen, Sandsöckchen-Weitwurf und im Klammern stecken auf Zeit ausprobieren. Alle Spiele waren dafür geeignet, dass sie auch vom Rollstuhl oder Rollator aus bewältigt werden konnten – so konnte wirklich jeder sein Glück versuchen oder sein Talent beweisen. Und war der Abstand zum Spiel einmal zu groß, so wurde er im Sinne des Fairplay einfach etwas verkürzt. Für gute Leistungen und Ergebnisse gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und die ersten drei Gewinner bekamen ein kleines Präsent. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, an der alle Senioren viel Spaß hatten.

Zum Abschluss waren sich Tagesgäste wie Mitarbeiter einig: „So ein tolles Sportfest machen wir jetzt jedes Jahr!“