Dresden: Azubi-Auftakt im September

·

Insgesamt 20 Azubis haben im September ihre Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau in den K&S Seniorenresidenzen und ambulanten Diensten Dresden, Radebeul und Wilsdruff begonnen. Das nahmen die Ausbildungskoordinatoren zum Anlass, um einen gemeinsamen Azubi-Auftakt zu organisieren – eine wunderbare Gelegenheit zum Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Lernen. 

Am 7. September war es so weit. Die Azubis und ihre Koordinatoren verbrachten einen gemeinsamen Tag in der Kulturscheune eines alten Rittergutes. Naturnah und abseits vom Alltag hatten sie die Gelegenheit, sich mit den ersten Grundlagen ihrer Ausbildung vertraut zu machen und K&S als Arbeitgeber besser kennenzulernen. In diesem Rahmen fanden drei Workshops statt, die aus theoretischen und praktischen Anteilen bestanden. Inhalte waren das Pflegeverständnis, der Azubi-Knigge und das Verhalten im Notfall, damit alle Azubis gut für ihren Berufsalltag gewappnet sind. In der Mittagspause wurde selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt und auch die Bewegung kam nicht zu kurz – dank der aktiven Yoga Pause.

Der Tag war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmenden noch lange in schöner Erinnerung bleiben.