Es war einmal ... ein Ausflug zum Märchenbrunnen

·

Am 20. und 21. September haben wir einen Ausflug zum Märchenbrunnen in den Ortsteil Röhrsdorf gemacht. Dort steht er seit 1911 vor der Schule und zeigt Figuren aus vier verschiedene Märchen. Nachdem der Brunnen ausgiebig bewundert wurde, lasen wir unseren Gästen noch ein Märchen vor und nachdem alle Figuren – dank Google – zugeordnet werden konnte, folgte noch die Geschichte „Vom Tode eines Hühnchens“ von den Gebrüdern Grimm.

Im Anschluss ging es zum Damwild, das sich uns neugierig näherte, und zur Blumenwiese, auf der wir einige strahlende Blumen pflückten. Der Weg zurück wurde mit einer kleinen Stadtrundfahrt und der Abholung unseres Mittagessens verbunden. Es waren zwei schöne Ausflugstage, die viele glückliche Gesichter hervorbrachten.