Hänsel, Gretel und der Weihnachtswichtel

·

Nun war es wieder soweit: Unsere Weihnachtsfeier, die wir an gleich zwei Tagen veranstalteten, stand auf dem Programm; das Motto: „Hänsel und Gretel“. Jeweils am 19. und 20. Dezember begann der Tag mit einem leckeren Apfelpunsch. Voller Spannung spazierten die Gäste dann in unseren märchenhaft geschmückten Raum und somit direkt in den Märchentag voller Überraschungen. Es wurde gesungen und kleine Pfefferkuchen warteten darauf, entdeckt zu werden. Und dann war da auch noch die Rede von einem seltsamen Wichtel. Als das Märchen aus war, wurde der seltsame Wichtel lautstark gerufen und er konnte natürlich nicht anders, als den Rufen zu folgen. Ach, wie war das schön! Ein Wichtel, der Geschenke und kleine Rätsel zu unseren Gästen mitbrachte. Bei dem Hinweis „Ich tanzte auf jeder Party“ hat sich unser Gast natürlich gleich erkannt und es gab ein herzhaftes Lachen. Viele Gedichte, Wünsche und Lieder wurden vorgetragen, sodass alle ihr Geschenk bekamen.

Am Nachmittag gab es eine reichlich gedeckte Kaffeetafel und glückliche Gesichter.