Sektfrühstück und Rosenkavaliere

·

SCHLOSSCHEMNITZ/Tagespflege. Der Frauentag am 8. März war bei uns ganz dick im Kalender markiert. Wir starteten mit einem Sektfrühstück in den Tag, der noch viele Überraschungen bereithalten sollte. Zwei Rosenkavaliere – Herr Beger und Herr Stockmann – überreichten unseren Damen mit lieben Worten jeweils eine Rose. Danach wurde „wild“ über die Frauen gesprochen und Sprüche vorgelesen, die für manch einen Lacher sorgten. Natürlich war auch unser Starfotograf wieder dabei und schoss zahlreiche Erinnerungsbilder in allen Lebenslagen. Am Nachmittag haben wir uns den guten Kaffee und unseren Buttermilchkuchen schmecken lassen. Ein Eierlikör und schmissige Trinklieder rundeten unseren Tag ab.
Die Frauen haben sich herzlich für diesen tollen Tag bedankt und loben immer wieder, wie viel Herzblut wir in unsere Arbeit stecken.